Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Advanced Snowboarder
    Dabei seit
    15.12.2010
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    21

    Frage Kanten Schleifen ??

     
    Kann man seine kanten auch i-wie selber schleifen so das man kein geld ausgeben muss nichts das ich das nicht mach aber so mit flex bischen anschleifen oder so?? weil bei uns in crailsheim machen die es nicht mehr bis zum samstag alles schon voll bzw zu viele kunden und ich habe mein board zu spät hingebracht ;D
    naja paar tipps wären gut

    Danke im Vorraus

    Lg Balla

  2. # ADS
    Unterstütze die Community
    Dabei seit
    01.05.2012
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.337

  3. #2
    Last Man Shredding Avatar von eXuS00
    Dabei seit
    30.10.2008
    Ort
    Ansbach
    Alter
    27
    Beiträge
    68
    Du kommst aus Crailsheim? Gibts da überhaupt nen richtigen Snowboard laden? außer den Intersport?
    Ich würds nach Aalen in die Sportbörse oder nach Gunzenhausen zum Werner bringen. Oder zur Not nach Feuchtwangen zum Bräunlein...

    wo fahrt ihr denn immer?

    Ach ja, wegen deiner Frage:

    Mit der Flex würd ich`s nicht machen. Gibt aber extra so Kantenschärfer damit soll des halbwegs gehen. Aber is net so ganz einfach glaub ich. Ohne richtiges Werkzeug hast wohl schlechte Karten.


  4. #3
    Advanced Snowboarder
    Dabei seit
    15.12.2010
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    21
    ehm mhh ok danke ja da gibts intersport und Sport leibrich eh und ich fahr immer öfters nach österreich jetz dieses wochenende gehtz nach nauders

  5. #4
    Advanced Snowboarder
    Dabei seit
    15.12.2010
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    21
    was kostet es in Feuchtwangen beim Bräunlein? denn kenn ich auch

  6. #5
    Schreibtischtäter Avatar von MaFiA68
    Dabei seit
    14.01.2010
    Ort
    82481 Mittawoid
    Beiträge
    249
    ...um zur eigentlich Frage des TS zurückzukommen.

    Ja, man kann die Kanten selbst schleifen. Allerdings nicht mit der Flex, da du sonst wohl zu viel Material wegnimmst. Das geht wohl 2-3 mal gut, aber spätestens beim 4. Mal haste keine Kante mehr.
    Das ganze macht man von Hand mit Kantenschleifer oder Feile. Wer etwas handwerkliches Geschick oder Kenntnis in der Metallbearbeitung mitbringt, kann das ohne Probleme. Ansonsten lässt man es sich von jemandem Zeigen oder macht Trockenübungen an nem Stück Stahl.

  7. #6
    Pistenglätter Avatar von theradiostillsucks82
    Dabei seit
    24.08.2008
    Ort
    Schäftlarn/Süden Münchens
    Beiträge
    1.004
    also ich würd mir ja erstmal so nen kantenstein/schleifstein holen, da kann man die grate die sich mit der zeit bilden entfernen und oft reicht das fürs erste mal schon. wenn es nicht reicht hast du trotzdem nix verloren denn man sollte vor dem feilen grate entfernen um die feile nicht überzubeanspruchen
    Bock auf Fahrgemeinschaft im Münchner Süden in die Berge? oder urban/jibben in München/Umland? schreibt mir!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •